Son Manera Retreat Finca

Wie ein Katalog voll Urlaubsglück entsteht

Der Endspurt

In wenigen Tagen erscheint der Indigourlaub Katalog 2020. Mit vielen Inspirationen für die nächste Finca-Auszeit und den Bildern des Finca-Fotoshootings. Wir erzählen vom Endspurt der Katalogproduktion, von Korrekturschleifen und Show-Einlagen unserer Bürohunde.

Im Büro in Linz saß das Indigourlaub-Team im Juni über Seitenplänen und Musterseiten. Beschreibungen und Bilder unserer Programmleiter lagen bereits im Posteingang, schön gekennzeichnet mit „für Katalog vorbereiten“. Die Produktion des Katalogs 2020 konnte beginnen. Jedes Jahr ist es aufregend, die Programme auszuwählen, die Inhalte der Retreats und Reisen mit unseren Experten in Sachen Yoga, Qi Gong, Pilates, Kreativität, Poetisch Schreiben, Waldbaden, Jodeln, Ayurveda, Detox und vieles mehr abzuklären. Die Kolleginnen geraten dabei schon mal ins Schwärmen.

In der herrlichen Son Manera Retreat Finca entstanden mit Fotograf Gregor Hartl die neuen Bilder, aber auch Texte. Mit Mittagspause am Pool, versteht sich. Schließlich sagte schon Hemingway: „Schreib über das, was du kennst“. Wir halten uns daran und wissen, was es bedeutet, sich wie im Himmel zu fühlen.

Glücksmomente vor dem Bildschirm

Unser Grafiker setzte die Bilder, Portraits, Beschreibungen, Feedbacks und Tipps. Die fertigen Katalogseiten landeten schließlich in unserem Posteingang. Der erste Blick auf einen Katalog voll Urlaubsglück, aufregend. In jeder freien Minute wurde lektoriert. Die wöchentlichen Korrekturschleifen im Büro des Grafikers vergingen wie im Flug. Und der Abgabetermin nahte. Was fehlte, war unser Teamfoto. An einem regnerischen Vormittag packten wir die Bürohunde ein und machten uns auf den Weg in Gregor Hartls Studio im Linzer Hafenviertel. Während wir versuchten in der Yogaposition Vrkshasana vor Lachen nicht umzufallen, spazierten die Hunde unbeeindruckt von Kamera und Beleuchtung durch das Bild. Und so entstand, ganz zufällig, unser liebstes Teamfoto. Neugierig? Einfach im indigourlaub Katalog 2020 auf Seite 71 blättern. Du hast noch keinen Katalog? Hier kannst Du ihn bestellen: indigourlaub Katalog 2020